WAHLPRÜFSTEIN FÜR UNS ALLE…

WAHLPRÜFSTEIN FÜR UNS ALLE…
Besuchergalerie Hessischer-Landtag

Am Sonntag, dem 24. September haben wir eine Veranstaltung in Marburg besucht – gerne wollten wir mit anderen Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch kommen.

Zum 2. Marburger Tag der Gebärdensprache hatte der Landtagsabgeordnete und -kandidat Dirk Bamberger zahlreiche Verbände und Interessensvertreter eingeladen. Viele gute Gespräche ergaben sich für uns und der Kandidat, der selbst CODA ist, hat uns aufmerksam zugehört.

Aber was mich persönlich am meisten beeindruckt hat, war das Abschlussplädoyer des Kandidaten, in dem er deutlich formulierte:

EINE SO MENSCHENVERACHTENDE PARTEI WIE DIE AFD SOLLTE KEINE EINZIGE STIMME VON UNS BEKOMMEN! DAS IST EIN WAHLPRÜFSTEIN FÜR UNS ALLE: Welches Menschenbild vertreten die Parteien, wie werden sie die Politik für Menschen mit Behinderung gestalten?

Darüber hinaus bin ich nun sehr gespannt, welche Antworten uns die demokratischen Parteien, die in Hessen zur Landtagswahl antreten, auf unsere Wahlprüfsteine geben werden …. SIE WERDEN HIER VON UNS LESEN!